Über uns

Seit 1955 Feuer und Flamme für Flüssiggas 

Die Drachen-Propangas GmbH wurde im Jahre 1955 durch Herrn Prof. Dr. Costantino Dragan in Frankfurt am Main gegründet. Der Vertrieb von Flüssiggas in Flaschen begann zunächst mit drei Außendienstmitarbeitern, die freie und selbständige Gebietsvertreter unter Vertrag nahmen, und wurde stetig weiterentwickelt.

Darüber hinaus wurden auch mit Flüssiggas betriebene Gaskoch- und Heizgeräte sowie verschiedenste Haushaltsgeräte und Beleuchtungseinrichtungen verkauft. Im Laufe der Jahre wurde die Versorgung der Kunden mit Tankfahrzeugen sowie die Lagerstruktur auf- und ausgebaut und die Vertriebsstruktur in Anpassung an die Bedürfnisse des Marktes umorganisiert.

Heute gehört DrachenGas zu den großen, überregionalen Flüssiggas-Versorgungsunternehmen Deutschlands mit einer breit gestaffelten Vertriebsstruktur und vielfältigen, umfassenden Serviceleistungen. So sind wir mit unserer eigenen Flaschenfahrzeugflotte und einem eigenen Montageteam für unsere Kunden unterwegs. 

Mittlerweile schreiben über 170 erfahrene Mitarbeiter an unserer Erfolgsgeschichte mit – viele davon sind schon seit langen Jahren für uns tätig und unser wichtigster Baustein für den Service und die Qualität, auf die unsere Kunden zu Recht vertrauen.